Islamische Gemeinschaft Bosniens

Dzemat Islamische Gemeinschaft Bosniens

Adresse
Dzemat Islamische
Gemeinschaft Bosniens
Hintere Wartenbergstrasse 19
4132 Muttenz
061 / 361 10 06


www.dzematbasel.ch

Über 

Die Gründung des Vereins fand im Jahre 1994 statt. Vorwiegend bosnische Muslime trafen sich anfangs an der Malzgasse, später im St. Johann an der Vogesenstrasse. Eine Zeit lang nutzte die Bosnische Gemeinschaft Räumlichkeiten der Fetih Moschee im Dreispitz für ihre Aktivitäten. Danach konnten sie im Gundeli an der Gempenstrasse ein eigenes Lokal mieten. Da das Lokal für die Gemeinschaft zu klein war, sind sie im Jahre 2009 an die Kleinhüningerstrasse umgezogen. Im 2015 wurden die eine Immobilie an der Hinteren Wartenbergstrasse in Muttenz gekauft. Da die Umnutzung nicht wie geplant funktioniert hat, betreibt der Verein derzeit (Stand April 2019) seine Aktvitäten an der Lilienstrasse 114 in 4123 Allschwil.

Aktivitäten
Der Verein bietet Islamischen Unterricht für Männer und Frauen, sowie Unterricht im kulturellen Tanz.